Abpaddeln

Zuerst dachten wir alle, dass das Abpaddeln dieses Jahr buchstäblich ins Wasser fallen würde; die vorangegangenen Tage waren ein einziger Regenschauer.

Doch Petrus war nett und schickte nicht nur die Wolken weg, sondern überredete die Sonne sich einige Zeit blicken zu lassen, so dass wir am 18.10.2015 doch auf eine nette Gruppengröße von 13 Paddlern kamen. Zwei Wanderkanus wurden eingepackt und der große Kanadier war fast voll besetzt, auch einige ungeübtere Mitglieder ließen sich einen ersten Ausflug auf dem Rhein nicht entgehen.
Bei bester Laune ging es dann gemütlich von Langst nach Rheinhausen zurück, viele Geschichten wurden erzählt und zwischendurch der Schlagmann trocken gelegt…
Irgendwie hatten wir die Wellen der vorbeiziehenden Speedboote übersehen…
Bei Hotdogs, Linsen- und Erbsensuppe haben wir uns dann hinterher wieder aufgewärmt und eine ganze Weile beisammen gesessen. Insgesamt hätte der Saisonabschluss nicht netter laufen können, hoffentlich wird der Auftakt in die neue Saison ebenso erfolgreich, vielleicht schließen sich ja noch ein paar mehr fleißige Paddler zusammen? Wir werden berichten 🙂

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.